Donnerstag, 29. November 2012

Warmfuß-Reigen

Winterzeit - Wollsockenzeit.
Also bin ich gerade an der Massenproduktion von Socken - allerdings etwas unwillig, denn das ist für mich eine stricktechnische Pflicht.

Also habe ich Stunden mit meiner Strickmaschine zugebracht um dort ein Paar zu fabrizieren - hmmmm. Der erste Socken war zu klein, der 2. passte einigermaßen und beim 3. verstellte ich die Maschengröße, so dass er nun auch zu klein ist. Wenn ich bedenke, dass ich über 2 Stunden an so einem Teil sitze, dann hätte ich mittlerweile das Paar auch mit der Hand gestrickt.

Daneben noch ein Paar, welches der Nikolaus bringen wird, dann noch Socken aus hand-dyed Opal-Wolle. Keine Ahnung, warum es so einen Hype um Opalwolle gibt - mir gefällt die Qualität nicht - viel zu dünn um zu wärmen/halten. Gerade im direkten Vergleich zu der Regia-Wolle enttäuschend.



Eben hätte ich die Strima fast wieder aus dem Fenster geworfen: ein einfacher Herrenschal (natürlich mal wieder viel zu knapp zum Verschenken...). Die erste Conen-Wolle lies sich nicht verstricken, die 2. (nur gut, dass frau Vorräte hat!) gab unschöne Ränder - beim erneuten Stricken riss mittendrin die fisselige Seiden-Alpaka-Wolle. Immerhin schwitzte ich heute das erste Mal ...

Keine Kommentare: