Dienstag, 22. März 2011

die (neu)gierigen Hunde sind nicht die Hauptsache!

Kaum lege ich mein Gestrick zwecks Bild auf den Boden, stürmen die Hunde herbei und schnüffeln, obs denn liegetauglich ist.



Zu deren Entsetzten hatte ich nämlich gestern das schöne sonnige Frühlingswetter genutzt um kuschelige Teppiche zu reinigen und im Sommerquartier zu verstauen. Genug mit Winterplüsch im Wohnzimmer, denn sie dienen in der wärmeren Sommerzeit nur als Abstreifer für den Gartenschmutz und Unterlage von diversen ausgebuddelten Kausachen.



Aber nun zum Cardigan.
Wenns klappt, wird heute noch der 2. Ärmel fertig. Mittlerweile habe ich sämtliche (gefühlte) Tricks raus um diese Teile anzustricken ohne mich dabei in dem Konglomerat von Fäden, Nadeln und fertigen Teilen zu verheddern.
Vom roten Garn habe ich gerade mal noch 1 Knäuel, so dass ich wahrscheinlich die Farbkombination des Orginals bezgl. der vorderen Passe  ändern werde. Sieht wahrscheinlich auch besser aus. In der Anleitung wird sie gleich mitgestrickt, aber ich hatte da eine andere Idee...

Keine Kommentare: