Samstag, 5. März 2011

Great Latvian Cardigan - weitere Schritte

Tief durchatmen und weitermachen nachdem der Body fertig gestrickt ist:

1. Steeks mit Zickzackstich  an der Nähmaschine fixieren


2. in der Mitte des Steeks aufschneiden

3. so sieht die Schulternaht nach dem "3-needle-bind-up" aus

4. die Maschen für den Ärmel aufnehmen.

Immer mit beiden Farben im Muster, aber vorher das Pattern um 90 Grad drehen - so ganz symmetrisch wie es aussieht ist es nicht. Mir fiel das auch erst nach 2 Reihen auf und ich musst alles nochmals aufnehmen - die Randmaschen leideten ein wenig unter dieser Prozedur - aber das wird sich mit der Tragezeit geben.

5. die stillgelegten Maschen der Seite mit aufnehmen und dann beidseitig in jeder Reihe abnehmen. Ich  habe hier nicht das Hauptmuster weitergeführt, sondern nur ein paar Streifenbänder gemacht.



uff, was war ich froh, dass die ganze Sache - abgesehen von dem nicht gedrehten Muster - glimpflich ablief. Wenn manns mal gemacht hat, ist es halb so schlimm!!

1 Kommentar:

kerstin hat gesagt…

RESPEKT!
Das sieht ja wunderbar kompliziert aus. Bin gespannt wie er fertig aussieht

liebe Grüße
kerstin