Montag, 29. August 2011

Flamingo-Lilien am Wasser - neuer Fairisle-Strick

Genau 6 Wochen habe ich für den Pullover gebraucht - bei gemütlichem Tempo und ohne Sonderschichten. Faisrisle-Stricken ist demnach wirklich Trainigssache.
Die Anleitung des Tigerlilly-Cadigans habe ich schon sehr lange im Blick, dann endlich in Deutschland bei Tina erwerben können, aber wegen Fehlfarben erst mal den anderen Fair-Isle-Cardigan vorgeschoben.
Natürlich wieder die Qual der Farbwahl, da die Orginalfarben nicht passen würden (sehen aber sehr gut aus - wird gerade von einer bloglosen Mitstrickerin gefertigt).
Vorderansicht mit steeks
Schließlich wurden es ein Mittelgrün (Wiese und Blatt), helles Rosa (Blüte), Mittelblau (Wasser) und Dunkelmagenta (Abgeblühtes). Wider Erwarten ist das Rosa sehr dominant - halt wie leuchtende Blüten, aber mit den "Wasserläufen" außen rum einigermaßen abgefedert.















 Rücken


 
Das Ganze als Pullover (rund), mit V-Ausschnitt, die Ärmel zusammen in der Runde gestrickt und per steek getrennt.
Ärmel


So sieht es nach dem Absteppen und Aufschneiden der steeks aus. Bin schon wesentlich mutiger und souveräner als das letzte Mal gewesen!

 Genaue Anleitungen und Abänderungen folgen.

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Halo Sabine das sieht ja super aus . Ich liebe Fair isle . Ganz liebe Grüsse marlies