Dienstag, 18. September 2012

Blaumann

Letzten Winter war es manchmal eisig wenn ich abends mit den Hunden um den Block gehen musste, so dass ich sie notgedrungen in meine Stricktücher wickelte, denn es schien mir doch zu heftig für die Kleinen zu sein.

Nach Erwerb des Hundestrickbuchs gibt es gleich das erste Strickteil: einen Blaumann für Tom. Glücklicherweise hat er ihn ohne Widerstand getragen beim fotoshooting.






Er hätte ruhig ein Stück größer ausfallen können, aber das Teil erschien mir bereits riesig und außerdem war die blaue Wolle zu Ende. (ca. 1,5 Knäuel).

Hat Spaß gemacht, den ersten Pulli aus "Strickideen für Hunde" zu fertigen. Nur war das Vernähen der vielen Fäden eine Geduldsarbeit.

Hier noch ein Bild von den beiden Blauen Hunden

Mala trägt jetzt ein blauen Babyjäckchen damit sie sich beim Kratzen (Übersprungshandlung unter Stress - und den hat sie dauernd da sie bis jetzt reizarm leben musste) nicht blutig kratzt. Wir sind immer noch entzückt von ihr, auch wenn sie mit ihren Stressreaktionen (Kratzen, an Möbeln schubbern, stundenlang hin und her Laufen) ein wenig nervig ist. Wir haben jetzt noch klarere Richtlinien und ignorieren sie weitgehend. Damit ist es entspannter für alle.

Keine Kommentare: