Was macht frau mit 200g pastellfarbenem Zuckerrohr-Garn? Ein Tuch/Schal wollte ich nicht machen und für ein Sommertop war es zu wenig Lauflänge. Also ein nettes buntes Westchen im gerade angesagten Häkellook - zu allem möglichen passend in der Sommerzeit.
Ein Quadrat mit viel Luftmaschen (= gutes Größen- und Garnverhältnis) fand ich bei Jessica-Tromp (suchen, suchen, suchen) und wie es geht mit den Verbindungen habe ich ausprobiert und im letzten Japanheft nachgeblättert - da ist nämlich auch so ein Bunte-Häkel-Quadrate-Westchen drin.
Eine aufmerksamkeitsheischende Tätigkeit, die aber viel Spass gemacht hat. Glücklicherweise kamen die Ravelry-Strickerinnen vorbei und leisteten mir Gesellschaft beim Vernähen der Fäden!
Anleitung: Quadrate von Jessica-Tromp
Garn: Araucania Ruca Multi (100 % Zuckerrohr - so ähnlich wie ein Bambusgarn in der Verarbeitung und sehr schöner Glanz/ Brilliant) knapp 200 g (LL 240 m)
NS: 4.0
Nochmals ein dickes Dankeschön nach Canada - das Garn war mal in einem liebes Päckchen drin und hat nur auf eine zündende Idee gewartet...
Donnerstag, 10. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen