Montag, 20. September 2010

ich drücke die Strickschulbank

Da seit Jahren eine Brother Strickmaschine unberührt im Keller leigt und ich beim Anblick der vielen Einzelteile überfordert aufstöhnte, habe ich mich zwecks Unterweisung in der Hamburger Strickschule bei Frau Bauer angemeldet. Dieses Wochenende trafen sich dort also 4 mehr oder weniger unbedarfte Frauen um den Umgang mit ihren Maschinen zu erlernen - oder sagen wir besser, eine erste Hürde zu nehmen.
Eines habe ich nämlich ganz schnell gelernt: Übung macht den Meister. Ich (die anderen auch) kam ganz schön ins Schwitzen ob der die vielen Dinge die man im Blick haben muss - von der Schalterstellung ganz abgesehen. Wie oft hatte ich Laufmaschen statt gestrickter Ware...
Gut, dass Frau Bauer uns Mittags mit einem Vesper wieder zu Kräften brachte (auch wenn ich immer noch meine Smoothies genießen muss)!
mein Arbeitsplatz (gleiche Maschine wie zuhause)

hier wird Programmieren geübt
Umsetzung vom Muster
man beachte hier die Noro-Jacke!!
Stärkung

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Super! Kann dir Frau Bauer auch sagen, wie man Strickmuster wie abgebildet auch in Handstricken umsetzen kann? Ich habe naemlich ein Strickmusterhelft fuer die Strickmaschine und wuerde da gerne was davon stricken, kapier das aber nicht.