Sonntag, 12. August 2012

upps - und schon vorbei

Eigentlich war das Tuch als "Sommerspecial" gedacht - etwas Einfaches für die Terrasse. Tja - und dann war es schon in 1 Woche fertig. Ohne dass ich sonderlich viel Zeit damit verbrachte. Und genau das richtige Projekt um Wollreste aufzubrauchen - einerseits an den Streifen, andererseits für die eyecatcher - oder wie man es mag. Durch die Seide ein schön leuchtendes Teil geworden. Getragen habe ich das Tuch noch nicht - es fühlt sich allerdings traumhaft an.



Anleitung: Cladonia
Garn:
  • türkis 100% Seide geribbelt
  • dunkelblau Sockenwolle geerbt
  • pink 100% Seide Rest
NS 3,25
Größe: reicht gerade um den Hals gewickelt



Ich werde sicher dieses Muster noch öfter stricken - in der Hoffnung, dass mein Wollvorat dabei ein wenig schmilzt...


Und update Meisha:

Unsere kleine Maus wurde heute von ihrer Adoptivfamilie abgeholt. Sie wird dort den Hundehimmel auf Erden haben - was nach ihrem schweren Schicksal nur verdient ist.
Wir sind schon ein wenig traurig, insbesondere da sie letzte Nacht ins Bett kam und sich an mich kuschelte (sonst lies sie sich immer noch nicht richtig anfassen). Das war ihre Form, für die ersten Wochen in Freiheit zu danken... seufz.

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Liebe Sabine, wie schön, von Meisha zu hören, dass sie gut untergekommen ist. Ich hatte mich schon gewundert, sie auf der Tagebücherseite nicht mehr zu finden (ich gebe zu, ich schaue fast jeden Tag nach Camilla, ich glaube, ich bin verliebt ;-))! Ich freue mich schon auf unser nächstes Stricktreffen. By the way - bin ich "dran"??? LG Katja