Samstag, 30. April 2011

Nicht empirisch erfasstes Top

Dieses BW-Seide-Flammé-Gemisch hatte ich bereits 2 mal geribbelt und da ich endlich meine Vorräte aufbrauchen will, habe ich es seufzend vorgekramt.
So nebenbei immer mal ein paar Reihen am Pulli gestrickt um dann nach Fertigstellung festzustellen, dass schon wieder eine Maschenprobe völlig daneben lag. Irgendwann werde ich also nochmals (also das 3. Mal für das Garn) ribbeln und die Armausschnitte verlängern damit das Ganze noch 2-3 cm nach unten rutscht. Dann dürften Empirelinie und Taille auch da sitzen wo sie hingehören.


Als Lace-Muster hatte ich wieder eine Vorlage aus dem Musterbuch von Hitomi Shida ausgesucht. O.k., o.k.: ich weiß, das es da ist - alle anderen sehen nur ein paar Löcher...
nähere Angaben folgen beim endgültigen fotoshooting.

In letzter Zeit kam ich weniger zum Stricken - der Garten und die letzten Praktikumstage haben mich mehr als erwartet beansprucht. Im Garten ist es jetzt so trocken, dass außer Giessen nix mehr machbar ist und ausgesät/vorgesät ist fast alles was ich für dieses Jahr geplant hatte.

Und jetzt verabschieden wir uns für eine wirklich verdiente Woche Auszeit.

1 Kommentar:

Ina: hat gesagt…

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche bei diesem herrlichen Wetter. Und immer daran denken: Wenn der Kopf unterwasser ist, nicht den Mund öffnen. ;-))