Donnerstag, 7. April 2011

Wundersame Garn-Vermehrung oder was sonst?

Was macht frau nur mit einem aufregenden Geburtstagsgeschenk von 55 g Fingering Silk-Cashmere Blend? Ein bißchen was Weiches und Flauschiges ist so was nur und für ein Tuch könnte es ziemlich knapp werden :(

Beim Geblättere bei Ravelry fand ich Ishbel - könnte als Halstüchlein mit einem veranschlagten Bedarf von 300 m (die 2 ounces haben 360 m) gut hinkommen - gibts halt noch ein Bommelchen vom Restgarn.
Tja, jetzt habe ich den Chart A und B doppelt gestrickt und letzten Endes doch nur 42,8 g (!) benötigt, was einer Fadenlänge von 280 m entspricht. Grübel, grübel - irgendwo ist ein Fehler.
Nun gut, das Projekt Ishbel ist damit beendet - war nicht sehr logisch zu stricken mit dem spiegelbildlichen (das merkt kein Mensch!!!) mäandernden Weinrankenmuster. Sieht allerdings recht nett aus und passt zum Garn.

Anleitung: Ishbel kleine Version mit doppeltem Chart A und B (also A-B-A-B-A-C-D)
Garn: Fingering Silk-Cashmere-Blend von Lotus Yarns (hmmmmmmmm)
in Magenta
Verbrauch: 42,8 g bei Ns.: 3,25
Größe: 141x61 cm
Danke nochmals an Elke für das Geschenk - und was ich mit den verbliebenen 10,8 g mache, weiß ich auch schon....

Ich warte und warte auf die Verschlüsse für den Fairisle-Cardi. Auch wenn sie nicht da sind, gibt es am Wochenende fotoshooting.

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

einen lieben Gruß zum Anfangdieses Tuch ist ein traum und die Farbe absolut die meinige kann nur sagen super toll Karin