Donnerstag, 14. Juni 2012

an der Ostseeküste kann ungemütlich sein

Ein Hilferuf des Sohnes erreichte mich im November: "hier ist es sooo ungemütlich - ich brauche einen Schal " (allerdings bin ich der Meinung, stylischere Kleidung trägt zum Frieren bei ...). Da der Männerhals so empfindlich ist, habe ich mich auf die Suche nach Merino-Seiden-Gemischen gemacht und dann ein Teil mit Wiedererkennungs- und "zum Allem passend-Wert" gemacht:




 Anleitung:
Rowan knitting for him / classic knits for men

Ich gebe zu - ich habe die Streifenfolge und die Breite auf den Bildern bei R. abgezählt und dann unten/oben noch verlängert.

Mir hat die Anleitung sehr gut gefallen - Streifen, aber nicht solche öden Blockstreifen und je nach Farbwahl wirklich zu allem passend. Auch gut zum Resteverwerten - obwohl das krausrechts-Muster doch recht viel Garn schluckt. Hätte fast für einen Pulli gereicht...

Keine Kommentare: