Montag, 20. Juli 2009

Erdbewegungen

Leser meines ehemaligen Blogs wissen schon - da kommt immer mal was aus der "Landwirtschaft" neben den Handarbeiten.
Auf der Terrasse stehen mittlerweile 7 große Töpfe verschiedene Tomatensorten, die immer mehr Raum einnehmen, da die Alten Sorten nicht ausgegeizt werden sollen. Und bei einer Freundin, welche im wesentlich geschützteren Garten die Geschwister zieht, sehen die Pflanzen nicht so struppig aus - so ist es doch zu exponiert.
Lange habe ich überlegt mit einem Tomatenhaus. Der Nachbar rodete endlich seine Pergola und diese Seite stellt sich als optimal heraus: sonnig, geschützt (naja - für unsere Begriffe) und in der Nähe des Hauses ohne dass ich es immer vor der Nase habe.

Letzte Woche nutzte ich die Anwesenheit 2er starker Jungmänner hemmungslos aus (dafür gabs dann IceAge 3D im Kino) um die vorhandenen Büsche zu verpflanzen/roden. Glücklicherweise ist die unten drunter liegende Drainage derzeit auch verstopft, so dass alles in einem Rutsch gemacht werden kann. Heute siedle ich noch den Kompost um und dann kanns an die konkrete Planung gehen.
Kommentar: das wird wieder so eine Sache - lauter Improvisitationen und viel Gelächter

Keine Kommentare: