Sonntag, 8. November 2009

Filzkurs


Ich glaube, ich bin fast die einzige Strickerin, die noch nie gefilzt hat - ich meine, dieses absichtliche Wolleverfilzen mit Wasser und Seife. Als die VHS einen Megafilzer-Kurs anbot, habe ich mich dann doch aufgemacht, um das auch noch zu lernen.
Dass ich dann gleich nach einer Kurzeinweisung ausgerechnet Stulpen machen wollte, war schon mutig, aber es hat geklappt (die Alternative wären Handytäschchen und Schminktäschchen gewesen...)! genau 1,6 Stunden habe ich für die beiden Teile gebraucht - dank dem schnellen Megafilzer. Hochrote Backen und Herzklopfen hatte ich allerdings schon!
O.k. - jetzt habe die Nachbarn wieder was zum gugge - die Teile sind wirklich auffallend! Da lohnen sich doch kürzere Ärmel an den Pullis.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Handytascherl und Schminktascherl haette ich auch nicht gebraucht! Die Stulpen sehen echt toll aus! bleiben die auch an den Haenden oder rutschen die leicht runter?