Mittwoch, 18. November 2009

Kapitulation und neue Strategie


Ich bin fast verzweifelt bei meinen Bemühungen, in der Rückrunde (also nach dem Abketten für der Armlöcher) links verschränkte Maschen zu stricken. Es hat nur langsam gedämmert, dass es nicht an der Technik lag (danke nochmals an Ina für ihre schnelle Hilfe), sondern an meinem Unvermögen, dieses inelastische Garn links zu verschränken: entweder waren die Mäschchen kleine kreuzige Knubbelchen oder lockere Lassos - was nach einigen mühsamen Reihen schlicht und einfach so aussah, als hätte sich eine Strickanfängerin bemüht. Ich denke, da hätte auch Waschen und Spannen nicht mehr viel gebracht.
Nachdem ich ich mir damit mehrere Stunden Probieren, Internet etc. um die Ohren geschlagen habe, habe ich wieder alles aufgeribbelt und beschlossen, den Pullover völlig in Runden zu Stricken, denn recht verschränkt kein Problem. War da nicht neulich in der Designer Knitting ein Workshop für Rundstricken (jenseits der Techniken für die LOPIs)?
Wird schon - wird schon - wird schon....

Keine Kommentare: