Montag, 17. Januar 2011

Schnee auf Tanne - Pullover

Nicht damit Ihr denkt, ich schaue mir in meiner Freizeit nur Filmchen an, nein, ich habe immer etwas auf den Nadeln.

Da das mit der fairisle Jacke nicht so klappte, habe ich gleich ein Ersatzteil angeschlagen, welches mir schon länger im Kopf herumgeistert. Gesehen hatte ich eine Variante bei Avelinux, welche mir ausnehmend gut gefällt. Und im Keller lag ein Karton Alpaca-Wolle den ich mal über eine Auktion erworben und gebunkert hatte. Zum schlichten dunkelgrün fand sich ein uraltes Garn als Kontrast - irgendwas mit Viskose, Flausch, Glitzer, Grau und Türkis. Würde frau derzeit nicht tragen, aber es passt alles ganz gut zusammen.
Anleitung ist von drops 116-a, aber als Pullover

Was bin ich gesegnet, morgens bei diesem Himmel einen Spaziergang mit den Hunden machen zu dürfen. Kein Schnee, kein Eis, ohne Mütze und Handschuhe glückseelig dahinschlendernd....

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Ui ui ui das wird aber schön wudnerschön. da binich gespannt wie es mal aussieht viel freude beim stricken .Ganz liebs Grüessli Marlies