Donnerstag, 5. Juli 2012

Baby-Schuhe und Tunika

Die Schühchen sind neueren Datums. Anscheinend gerne genutzt, da sie gebunden werden und die Kleinen sie nicht verlieren. Nach der Modular-Technik aus 2 verschiedenen Sockenwoll-Resten ("bitte nicht in Baby-Pastell!"). Ziemlich viel Faden-Vernäherei - das ist das Einzige was stört beim Anfertigen. Und überhaupt ist es ein ziemliches Gefummel...

Die folgende Tunika habe ich oft an - aus einem Merino-Gemisch aus der Hamburger Wollfabrik in Runden gestrickt. Stets kleidsam, auch für die Arbeit und eine sehr gute Verwendungsmöglichkeit für das an sich unspektakuläre glatte Garn ( ich mag ja keine Zöpfchen stricken und einen Japan-Lace Pulli aus dem Material habe ich ja schon)

Anleitung: frei Hand mit einer Gesamtlänge von 94 cm (für manche ein Kleid!)
Garn: Merino-Mix aus Hamburger Wollfabrik; fast 1 Kone
NS 3,25


Keine Kommentare: