Donnerstag, 12. Juli 2012

Pflegehund eingezogen

Lange, lange bin ich auf den Seiten der Tierschutzorganisation "Liberty for dogs" herumgestreunt, habe die Tagebücher der befreiten Zuchthunde verfolgt um mich dann zu entschließen, eine Pflegestelle für ein solches Tier anzubieten. Aufregen alleine hilft keinem Tier weiter,  habe ich mir gedacht und eine Patenschaft für 50 Euro schien mir zu wenig, da wir hier gut und gerne noch einen Hund aufnehmen können.
Nach einigen ernsten Gesprächen und Kontrollen kam am Sonntag der kleine Angsthund Meisha (link zum Tagebuch) zu uns. Dass mir auf der Fahrt zur Abholung 3 er armer Hunde für weitere Pflegestellen unterwegs der Zahnriemen riss und mein Wagen jetzt nur noch Schrottwert hat, ist auch eine Erwähnung wert - habe auch schon Ersatz, (eine Frau schneller Entschlüsse, denn auf tagelange Autosuche wollte ich mich mit der Kleinen im Hintergrund nicht einlassen- puhhh!).



---Ich möchte mich nochmals bei allen Menschen bedanken, die mir in den letzten Tagen geholfen haben, sowohl das mit der Pflegestelle als auch das mit dem Unfall so reibungslos als möglich auf die Reihe zu bekommen ----

Ich bin also jetzt Pflegemami bis sich eine liebe Familie findet, die Meisha adoptiert und sie so nimmt, wie sie ist - mit einer ziemlich schlimmen Vergangenheit, aber dennoch eine kleine Kostbarkeit. Wird eine Weile dauern bis sie die Freiheit genießen kann, aber dafür ist sie ja hier. An ihre Alternative wage ich nicht zu denken, denn glaubt nur nicht, dass ausgediente Zuchttiere eingeschläfert werden - das kostet den Vermehrer Geld....

Keine Kommentare: