Dienstag, 17. Juli 2012

Der sogenannte Schlauch

Nach zähem Ringen mit dem Objekt (nein, es lag weder am Garn noch am Schnitt sondern eher an meiner Unlust), ist der sogenannte "Schlauch" fertig geworden - auf neudeutsch "shrug" genannt. Ein wärmendes Teil für den Schulter- und Armbereich.
Meine Mutter besaß auch so ein Teil für die Nacht - allerdings in hellgelb - so dass sich leicht meine Nackenhaare sträuben wenn ich an so ein Kleidungsstück denke. aber man kommt ja auch in die Jahre... und außerdem ist es heutzutage öffentlichkeitstauglich.




Anleitung: Irgendwo mal gesehen:
  • Quer von einer Seite zur anderen gestrickt
  • alle 7 Reihen linke/rechte Maschen gestreift
  • mit NS 2,5 angeschlagen, dann 3,25 - 3,75 - 4,5 damit die Ärmel fester sind
  • langsam zugenommen
  • dann die Ärmel zusammengenäht
Garn: 100% Alpaca natur LL 90/50 g
Verbrauch: 250 g

Endlich kann ich hiermit das Kapitel "Alpaka-Garn in Natur" abschließen....



Unsere kleine Meisha wird langsam ein "normaler" Hund und verliert immer mehr die Scheu vor Menschen. Und sie lernt das Leben in Freiheit... Alles, was wir als selbstverständlich für Hunde erachten: Draußen sein

Keine Kommentare: