Dienstag, 18. August 2009

2x50 sind nicht gleich 1x100


Hätte ja gedacht, dass nur die Farbe der Sockenwolle unterschiedlich ist, aber wohl auch die Lauflänge. Bei der einfarbigen Regia sind fast 10 g mehr übrig geblieben!
Das kann frau nur nachprüfen, wenn die gleichen Socken nochmals gestrickt werden. Hätte ich das geahnt, dann wären sie länger geworden. Aber normalerweise stricke ich eben nicht mit der Waage nebendran an Socken.
Dieses Mal kommt das nette Spitzenmuster schön raus und ich freue mich schon, sie zu tragen. War eine ziemliche Arbeit, aber hat Spass gemacht und überhaupt - ich drücke mich wo ich kann vor der Tunicastrickerei.
Anleitung: Knitty "Interlocking Leaves" small
Garn: Regia mit NS 2.0 verstrickt

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Diese Socken sind traumhaft schön geworden. Ein bezauberndes Muster:-)

Herzlichst
Nina