Montag, 3. August 2009

Doch praktischer als gedacht

... ist der Bactus geworden. Wie gesagt - ist kein Hightlight der Strickkunst, aber für hübsch gefärbte Garne eine interessante Variante. Eigentlich wollte ich ihn löchrig haben, aber nach den ersten cm war mir das dann doch zu nervig, so dass jetzt nur die Enden ein Lochmuster haben - und die Seite der Zunahmen (YO) und Abnahmen. Und ich gebe zu, je länger ich mich mit dem Teil beschäftigte, um so mehr wurde mir klar, dass ich ihn sicher viel tragen werde - habe sowohl eine pinkfarbene als auch eine gelbe Fleecejacke zu welcher die Anthrazit+Pink/Gelb/Orange Färbung sehr gut passt. Und er ist einfach knuffiger als Lacetücher.

Anleitung: Bactus
Garn: Wolle/Seide/Bambus - gefärbte Drachenwolle
Verbrauch: 93 g (mehr warens nicht!) minus 46 cm - habe mit der Mikrowaage gearbeitet...
NS: 2,5

Keine Kommentare: