Montag, 24. August 2009

Konzentrations-und Fingerübungen

Schon lange möchte ich ein fairisle aus dem Buch von A. Starmore stricken, aber als ich dann dieses Modell in der letzten Designer Knitting sah, musste es das sein.
Nicht genug das Muster, nein, als Ornamentfarbe nehme ich Noro-Sockenwolle. Schön ungleichmäßig versponnen, in sich verdrrehend und überall hängend bleibend. Mal wieder so ein hardcore-Projekt. :(
Ich habe ein wenig rumgerechnet und den Schnitt verkleinert, da ich mit NS 2,5 stricke, aber eigenwillig unregelmäßig. Hofffe nur, dass es dann auch passt.....
Das Bündchen gibts anschließend - je nach Puste ausgestattet. Jetzt gehts erst mal gerade hoch - und wider Erwarten habe ich bereits 17 cm in den letzten Tagen geschafft. Ich kann nur hoffen, dass das auch die nächste Zeit so bleiben wird, denn noch ein UFO möchte ich nicht rumliegen haben. Aber solange die Lust anhält, halte ich mich ran.
Aber wirklich sterng kontrolliertes Stricken - jegliche abschweifenden Gedanken werden mit falschem Muster bestraft.

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Das wird schön... Und alles halb so schwer, nicht wahr!?