Sonntag, 16. August 2009

Mäuse statt Ratten


Eigentlich sollten die Kartoffeln der Sorte "La Ratte" (manchmal auch unter "Bamberger Hörnchen" verkauft - die Geister scheiden sich, obs die gleiche Sorte ist) erst im Oktober so weit sein, aber nachdem das Laub schon eine Weile abgestorben war, sind wir letzte Woche zur Ernte geschritten. Auch weil ein Probemäuschen bereits lecker schmeckte. (das mit den zu lange dringebliebenen Kartoffeln passiert mir nicht noch einmal!!)
Aus dem 1 Kilo Saat erhielten wir knapp 5 Kilo Mäuse. Da der Sättigungsgehalt ernorm ist, kann man ruhig zufrieden sein.
Kartoffelanbau im Kübel bedeutet:
  • nicht zu üppiges Substrat
  • gut wässern
  • früher ernten als im Beet
Vom Ertrag her kann ich nix sagen, denn dazu hätte ich ein Vergleichsbeet machen müssen. Vielleicht dann mal im nächsten Jahr...

Keine Kommentare: