Freitag, 21. August 2009

Was Neues in der Küche


Da ich die letzten Male Sushireis einfach nicht hinbekam, habe ich mir von einer Freundin einen Dampfgarer ausgeliehen, welcher bei ihr unbenutzt herumstand.
Und ich muss sagen - ich bin begeistert von dem Gerät. Ich meide ja jegliches überflüssiges Küchenuntensil, aber hier bin ich wirklich beeindruckt.
Mal eben so nebenbei Gemüse dünsten, gleichzeitig die Beilage und noch ein paar hartgekochte Eier. Alles mit einem Schalter, gleichzeitig und ohne Rühren. Mit einem "Ping" schaltet sich das Gerät aus - fertig! Gestern gabs Pellkartoffeln (+Kohlrabi+Reis) - alles gar nach 25 min im Dampf. Angeblich gehen auch Nudeln, aber das muss ich mal ausprobieren wenns nicht eilt.
Also, wer gerne viel Gemüse und Beilagen isst, aber nicht so viel Wert auf Sossen (ich streue vorher noch ein wenig Gewürz drüber) legt, der ist damit wirklich happy! Schaut mal im www.
Und der Sushi-Reis? Naja, war zu lange drin - 25 min wären optimal gewesen. Aber dennoch besser als das, was ich vorher hatte!
-- und wenn mein Herd den Geist aufgibt, dann reichen mir inzwischen 2 Kochplatten, ein Minibackofen mit Grill und eben so ein Dampfgarer ---

Keine Kommentare: