Mittwoch, 2. September 2009

Baumarkt und auszubauendes Wooly-Board

Vorerst nur mal ein Bild zum Ergebnis des heutiges Tages. Ein wenig länger bewege ich bereits meine Gedanken, wie ich das Wooly-Board möglichst preiswert und flexibel bauen soll. Die Holz-Variante hatten wir bald aufgrund der hohen (Liefer-)Kosten verworfen, bis ich endlich eine Industrie-Design-Variante im Netz fand.

Eine ausführliche Selbstbau-Anleitung wird für alle ebenso spann-verzweifelten Rundstricker folgen. Es sind noch nicht alle Teile da (muss noch ein Fachgeschäft aufsuchen und noch mal in der Werkstatt kramen..), aber für das Blocken der Weste reicht diese Konstuktion erst mal.

@ Ina: Ich konnte es doch selber nicht abwarten und habe gleich mit Basteln losgelegt :))) Außerdem werde ich in den nächsten Strickstunden fertig mit der Weste!!! Und es gab mal wieder ein minus 20 Prozent-Offer im Baumarkt.

Und heute ist außerdem mein Glückstag:
- Kurzbesuch in der Autowerkstatt förderte den bereits verzweifelt gesuchten KFZ-Schein nach mehreren Monaten Aufenthalt in der dortigen "Schatzkiste" wieder zu Tage
- der nette Herr stellte fest, dass der TÜV seit 5 Monaten abelaufen war (peinlich)
- er telefonierte gleich mit den Kollegen vom TÜV (er hätte jetzt ausreichend Zeit, sich evtl. um meinen durchgefallenen Wagen zu kümmern...)
(das erste Mal, dass ich ihn nicht in Hektik erlebte - Wunder. Gell@Doris?)
- beim TÜV um die Ecke war weit und breit kein anderer Wagen und es kümmerten sich 3 (!) Herren um mein betagtes Auto
- mit einer Schraube und einem neuen Stecker waren die einzigen Mängel am 9 Jahren alten Auto in der Werkstatt innerhalb kürzester Zeit behoben
- und der TÜV gab mir beim erneuten Besuch das Pflasterchen

Gut, kam mir ein wenig wie bei Hase und Igel vor, aber da dazwischen der Baumarkt lag, wars kein wirkliches Problem....

Keine Kommentare: