Sonntag, 27. Dezember 2009

blättriges Weihnachtsstrick

Durch meine Pulloverstrickerei bin ich ziemlich knapp mit den Weihnachtsgeschenken, aber jetzt zeige ich das vor-vorletzte. Es geht eh bald an die neue Besitzerin.


Meine hiesige Ravelry-Gruppe hat meine Bemühungen, aus dem Garn etwas für Umdenhals zu machen miterlebt - ich glaube, das ist jetzt der 5. Anlauf (habe noch ohne Zuschauer ausprobiert). Jetzt ist es ein Schal geworden, welcher Dank des Bambusanteils auch gut in der Übergangszeit getragen werden kann.Das Garn hat alles prima überstanden und sich fantastisch stricken lassen - gute Qualität....aber mir zu edel.

  • Anleitung: Feuilles mit andersfarbigen Endstücken
  • Garn: Debbie Bliss "Prima" (80 % Bambus, 20% Merino); 100 g
  • NS: 4,0
  • Größe: 150 x 15 bei 2 Knäuel Verbrauch

1 Kommentar:

Ina: hat gesagt…

Viel, viel schöner als der erste Versuch.
Das wird der neuen Besitzerin bestimmt gefallen. Ist ohne Puschel und sieht schön elegant aus.