Freitag, 5. Februar 2010

jetzt ist gestreut Frau Nachbarin!

Heute Morgen trug ich zum Amusement der halben Strasse bei - wenigstens einer hat sich geoutet, dass man mich hinter der Gardine beobachtet hatte...
  1. 8.45 - Zeit um mit den erwartungsvollen Felltieren nach draußen zu gehen. (Inzwischen hatte ich endlich kapiert, dass meine Sportschuhe ein wesentlich besseres Profil für Schnee und Eis haben. Zwar ein wenig kühl an den Knöcheln, aber für was hat frau Stulpen?)
  2. o.k. bei uns ist absichtlich nicht so geräumt  (lässt sich auf Restschnee besser laufen als auf Pflaster+Eis - aber dazu braucht man Selbstbewusstsein) und dass hier ein wenig rutschig ist, kann ich mir vorstellen, hatte aber schon Split gestreut.
  3. Wende zum Nachbarn - nach 5 m uihhhh! - erster Rutsch - o.k. tapfer weiter um dann vor einer völligen Eisfläche zu stehen
  4. macht nix - gehen wir halt anders rum (inzwischen wollte ich nur noch um den Block - nix mehr mit gr. Spaziergang)
  5. 2 Grundstücke wackelte ich im Schleicheschritt um mich dann verzweifelt in einen Schneeberg zu schmeissen, denn jetzt kam ich ins Gleiten auf einer schrägen Eisfläche.
  6. ich betone - die Gehwege waren sauberst geräumt unterm Eis!
  7. o.k. retour - möglichst souveränes (hüstl) Befreien aus einem von Eis umgebenen Schneeberg
  8. Kommentar der Frau gegenüber: Wir fahren jetzt - laufen kann man nicht.
  9. -- sollen meine Hunde ihre Bedürfnisse im Auto erledigen ????
  10. Neue Herausforderung: im Garten liegt kniehoch der Schnee und meine Hunde hinterlassen im Garten nie Haufen.
  11. Daisy setzte sich verzweifelt in einen meiner Fußstapfen
  12. TOM läuft immer noch sehr verkniffen rum

Keine Kommentare: