Montag, 11. Januar 2010

Drei-Königs-Tuch


Pünktlich zum 6. Januar ist das letzte Weihnachtsgeschenk fertig geworden - ein Tuch nach der Anleitung Gail. Und die Farben der Drei Könige sind auch drin....
Ich hatte Gail bereits mit einem Zauberball gestrickt, aber damals die Anleitung dahingehend modifiert, dass ich eine Mittelmasche im Chart strickte, da mir der doppelte Umschlag für eine neue Chartgruppe zu suspekt erschien. Muss sagen, mit Mittelmasche gefällt es mir besser, denn diese großen Löcher stören in meinen Augen ein wenig das Gesamtbild.


Anleitung: Gail (aka nightsong) - 6 mal Chart 1 / 1 mal Chart 2
Garn: Supersocks von Lang (die Farbe gefällt mir als Tuch besser als in Socken)
Verbrauch: knapp 100g bei NS 4.0

... ready to take off.....

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Super! Dieses Tuch steht demnaechst auch auf meinem Program. Mir gefaellt es so mit den Loechern. Ist wirklich ein schoenes Tuch. Kann man es leicht vergroessern? Muss ich wohl selber rausfinden. Suche mir gerade Anleitungen zusammen, die ich heuer noch stricken moechte und das ist dabei. :o)
Mir gefallen auch so manche Sockenwollen besser als Tuecher.

Hilda hat gesagt…

Das ist ein superschönes Tuch. Tolles Muster.

Liebe Grüße
Hilda