Montag, 18. Januar 2010

Breitschwanz-Haruni

Nachdem ich bei Yarnloopie dieses nette Haruni-Tuch sah, wusste ich gleich, dass es mein nächstes Tuch werden würde. Und da ich von ihr noch eine wunderbar weiche Alpaca-Mischung liegen hatte, passte es vorzüglich.
Irgendwie sieht es jetzt ganz anders aus als auf den anderen Ravelry-Bildern, aber es gefällt mir dennoch. Grübel-Grübel-Grübel



Obwohl ich nur 2x10 charts strickte und brav das Garn abwog (der Randchart benötigt ungefähr die Hälfte des zur Verfügung stehenden Garns), reichte es für die letzten beiden Reihen nicht mehr.Daher auch kein Häkelrand, welcher dann zuviel geworden wäre.
Und da es draußen nur noch feucht-nass-grau ist, halt die Spannbilder statt Schneebilder...


Anleitung: Haruni (Ravelry-link)
Garn: Aquipa - eine Mischung aus Wool, Alpca und Nylon (eine weiche Wonne....)
in Volett-Purpur-Lilatönen mit einem Hauch Petrol
Verbrauch: 101g +x bei NS 4.0





Nochmals ein dickes Dankeschön nach Kanada für dieses Projekt!

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Da hast du dir deine ganz eigene Version davon gemacht. Da entstand ein schoenes Blatt bei dir in der Mitte, sieht ganz anders aus so. Trotzdem schoen. Schade, dass das Garn nicht ganz gereicht hat, aber Frau weiss sich immer zu helfen! :o)