Mittwoch, 2. September 2009

steekelige Sache


Alle die bereits fairisle gestrickt haben, wissen natürlich, dass man immer in Runden stricken möchte. Damit das auch an den Schnittkanten von Ärmel und Ausschnitt gewährleistet ist, werden sogenannte "steeks" eingearbeitet: "nonsens"- Teile, welche später aufgeschnitten und umgenäht werden.
Bei dieser Weste sind es also erst Mal 3 steeks und kurz vor Ende noch einen für den Halsausschnitt des Rückens. Den habe ich mir aber dann erspart, denn dann hätte ich auf Strumpfnadeln ausweichen müssen, denn allzu viel Maschen habe ich hier oben nicht mehr auf den Nadeln. Eiskalt habe ich das Garn rübergezogen und die letzten Reihen werden in Intarsientechnik gemacht um den Faden nicht zu weit mitlaufen lassen zu müssen.
Nur gut, dass ich viel Theorie gelesen habe - allerdings könnte ich das Stricken nicht niederschreiben, denn eigentlich habe ich nur aus der Hand und mit Maßband gestrickt.
???--- und ehe es weiter mit dem Teil geht muss ich in den Baumarkt---???

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Das sieht seeeehr gut aus.Toll.
Ich hoffe Du hast Deinen Baumarkteinkauf bis Freitag verarbeitet. Ich bin nämlich sehr auf das Ergebnis gespannt.